Bei diesem 4×4 Kurztrip erleben wir die wunderschöne Natur der Insel & deren abenteuerlichen Off Road Tracks. Diese stellen nicht selten, eine Herausforderung dar!

Die Bühne für grosse Ereignisse, aus denen Legenden und Mythen entstanden.

Reise Termine 2023: 10.09.- 14.09. 2023. 5 Tage

Reisebeschrieb

Kommt mit & lasst Euch die Insel Elba, von unserem Deutsch & Italienisch sprechenden Tourguide „Rolä“ & einem zusätzlicheneinheimischen Guide, von seiner schönsten Seite zeigen! Venus, die Göttin der Schönheit, war auf einem Ritt durch die Wolken, als sie ihre mit 6 kostbaren Edelsteinen besetzte Halskette verlor. Die Steine fielen unwiederbringlich ins Meer und durch sie entstanden die 6 Hauptinseln des Toskanischen Archipels. Aus dem grössten & schönsten Stein, entstand die Insel Elba. Auch Napoleon lebte einige Zeit auf Elba im Exil. Seine damalige Residenz in Portoferraio und ein Separates Museum können besichtigt werden. Auch den Besuch einer Eisenerz Mine lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Dass auch die kulinarische Seite bei unseren 4×4 Touren nie zu kurz kommt ist inzwischen bekannt. Auch auf dieser Tour werden wir in guten familiären Restaurants zu Mittag essen. Abends essen und übernachten wir in unserem schönen Hotel, von wo aus wir unsere täglichen Touren starten.

1 Tag

Wir treffen uns gegen Mittag am Fährhafen Piombino. Von hier aus bringt uns die Fähre auf die Insel Elba. Auf der Insel angekommen fahren wir gemeinsam zu unserem schönen Hotel. Im Hotel angekommen, beziehen wir unsere Zimmer und treffen uns etwas später zum Apero. Dabei wird auch noch gleich das weitere Programm der nächsten Tage erklärt. Kurz darauf gibt es schon das erste feine und regionale Nachtessen. Bei einem Glas gutem Vino und gemütlichen beisammen sein, lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Tag 2 – 4

An diesen Tagen starten wir vom Hotel aus, unsere 4×4 Tagesausflüge auf der Insel Elba. Uns stehen verschiedene Off Road Tracks zur Verfügung die wir befahren dürfen, somit können wir uns unseren Weg je nach Witterung und Lust selber bestimmen. Von sehr steil und ausgewaschen und Panorama Tracks ist alles vorhanden. Mittags werden wir wie gewohnt in guten landestypischen Restaurants essen. Abends sind wir dann wieder in unserem Hotel wo wir die Annehmlichkeiten dessen geniessen. Eine Dusche ein kühles Bier oder sonst ein Drink und natürlich das gute regionale Nachtessen. Wie schon beschrieben wird auch die 4×4 Elba kulturelle Seite nicht zu kurz kommen. Wir werden eine Eisenerz Mine besuchen und auch der Geschichte Napoleons etwas näher kommen. Natürlich werden wir uns auch genügend Zeit nehmen um in einem der typischen Hafen Städtchen etwas rum zu schlendern und auf einer Terazza ein Kaffee zu trinken

Tag 5

Nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstuck, machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum Hafen. Hier ist sicher auch noch ein Moment Zeit für ein Kaffee bevor wir mit der Fähre wieder aufs 4×4 Elba Festland übersetzen. Hier verabschieden wir uns und machen uns mit vielen neuen & schönen Eindrücke, individuell auf den Heimweg. Somit habt ihr noch das ganze Wochenende, um Euch auf die kommende Woche vorzubereiten.

Leistungen von Adventure-Holidays.ch GmbH:

  • Ortskundiger, deutsch und italienisch sprechender Tourguide (Rolä) & Localguide
  • Begrüssungs-Apero mit Häppchen
  • Alle Hotel Übernachtungen, inklusive Halbpension.
  • Alle Mittagessen, inklusive Getränke
  • Fähre
  • Kaffee und Gebäck bei den Pausen
  • Eintritte Kulturstädte
  • Sämtliche Gebühren und Bewilligungen für die zu befahrenden Off Road Tracks
  • Voll ausgerüstetes Begleitfahrzeug
  • Eidg. Dipl. Automechaniker und Elektriker als Support bei Pannen (Rolä)
  • Funkgeräte, leihweise
  • Detaillierte Beschreibung der Anreise zum Treffpunkt

Nicht im Preis enthalten Leistungen:

  • Treibstoff
  • Alkoholische Getränke.

Reisepreis pro Geländewagen: CHF 2880.- bei 2 Personen Im gleichen Doppelz. CHF 2420.- für Alleinreisende mit Geländewagen. Weitere Mitreisende und Kinder auf Anfrage.

Anmeldeschluss 30 Tage vor Tourbeginn!

Noch 6 Plätze frei

Schwierigkeitsgrad:
Wir werden auf diesem Kurztrip sehr unterschiedliche Tracks befahren. Mittelschwer bis sehr anspruchsvoll. Sperren so wie andere Fahrhilfen werden sicher zum Einsatz kommen. Die enge Vegetation kann Kratzer verursachen, also eher nichts für Auto – Lackfetischisten.

Auf dieser 4×4 Tour sind nur Geländewagen mit entsprechender Off Road Bereifung Zugelassen!
UND NEIN – WINTERPNEUS SIND KEINE OFF ROAD BEREIFUNG und daher auf dieser Tour, nicht zugelassen!!